Sony A7: Sonnenaufgang Dülmen Dernekamp - Drei Birken

Sonnenaufgang in Dülmen – Dernekamp

Sonnenaufgänge können sehr schön sein! Bei uns um die Ecke gibt es Birken und Felder. Den Bildaufbau im Kopf schritt ich also zur Tat.

Ich hatte es mir deutlich leichter vorgestellt. Entscheidend für mich ist ein schöner Sonnenaufgang mit leuchtenden Farben, die sich in bauschigen Wolken wiederspiegeln und das am Besten mit Bodennebel… Wie ich feststellen musste sind diese schlecht vorherzusehen und wenn es mal einen gab, dann musste ich entweder arbeiten oder ich war zu spät, oder der Anblick war doch nicht schön genug.

An diesem Tag im November 2015 waren wir leider zu spät. Aber stattdessen ist dieses stimmungsvolle Foto entstanden:
Sony A7: Kind auf Feld - Sonnenaufgang Dülmen Dernekamp

Sony A7 – LAEA4 – Tamron 17 – 32 F2.8-4 (17mm; F2.8; 1/80 sec; ISO-100)
Kind auf Feld – Sonnenaufgang Dülmen Dernekamp


 

Sony A7: Sonnenaufgang Dülmen Dernekamp - Drei Birken
Sony A7 – LAEA4 – Tamron 17 – 32 F2.8-4 (35mm; F11; 1/25 sec; ISO-100)
Sonnenaufgang Dülmen Dernekamp

Bei dem Bild aus dem Beitragskopf stimmte die Uhrzeit. Leider fehlte es dem Sonnenaufgang an Intensität.

 

 

 


 

Das dritte Mal am gleichen Ort. Und siehe da, wir kommen der Sache näher:

Sony A7: Sonnenaufgang Dülmen Dernekamp - Birke
Sony A7 – LAEA4 – Tamron 17 – 32 F2.8-4 (35mm; F8; 1/40 sec; ISO-100)
Sonnenaufgang Dülmen Dernekamp – Birke
Sony A7: Sonnenaufgang Dülmen Dernekamp - Blick in die Sonne
Sony A7 – LAEA4 – Tamron 17 – 32 F2.8-4 (20mm; F8; 1/50 sec; ISO-100)
Sonnenaufgang Dülmen Dernekamp – Blick in die Sonne
Sony A7: Sonnenaufgang Dülmen Dernekamp - Birke und Gras
Sony A7 – LAEA4 – Tamron 17 – 32 F2.8-4 (17mm; F8; 1/80 sec; ISO-100)
Sonnenaufgang Dülmen Dernekamp – Birke und Gras
Sony A7: Sonnenaufgang Dülmen Dernekamp - Pfütze im Feld
Sony A7 – LAEA4 – Tamron 17 – 32 F2.8-4 (35mm; F10; 1/50 sec; ISO-100)
Sonnenaufgang Dülmen Dernekamp – Pfütze im Feld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.