Kästchen und Strahlen

MalereiAcryl_Kaestchen_Strahlen

Flexibel zu sein finde ich beim Malen wichtig, sonst hat man nachher ein Bild, das doch nicht so ist, wie man es sich anfangs vorgestellt hatte, und ist frustriert. So bei diesem Bild geschehen. Ich hatte es ursprünglich mit so einem Olivgrün grundiert und dachte mir, dass das bestimmt toll zu Weiß, Grau und Gold passt. Aber dann sah es zusammen irgendwie trist und nach Mottenkiste aus. Überlegte dann, den Hintergrund ganz in Weiß zu halten. Aber das wäre so eine langweilige und gefällige Lösung gewesen. Dann hatte ich die Idee mit den Strahlen. Ohje, ich saß soooo viele Stunden an den Kästchen (das Ausgangs-Grün musste schließlich zweifach überpinselt werden), wenn das jetzt doof aussehen würde… Aber ich bin da schon mutig und habs einfach ausprobiert. Das knallige Blau bringt etwas „freshes“ ins Bild rein, das dunkle Blau (sieht fast aus wie schwarz) gibt noch eine erdende Note im Zusammenspiel mit Weiß und Gold.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.