Foto-Expedition Lippeland 2017 – Entschluss zur Teilnahme

Jedes Jahr veranstaltet der Lippeverband einen Fotowettbewerb, der zu Recht als Fotoexpedition bezeichnet wird.

Am 23. September 2017 war auch Dülmen als teilnehmende Stadt dabei, für mich also direkt vor der Haustür. Somit kam der Entschluss bei der Expedition erneut mit zu machen. Erneut? Ja, bereits 2015 habe ich zusammen mit meiner Frau in Haltern am See teilgenommen. Aber das ist eine ganz andere Geschichte…

Hier gekürzt die (strengen) Regeln:

  1. Zu 18 abstrakten Themen je ein Foto
  2. Bekanntgabe der Themen erst am Wettbewerbstag
  3. Je ein Foto zu jedem Thema in chronologischer Reihenfolge (bis auf einen „Joker“ als Ausnahme)
  4. Jegliche Nachbearbeitung der Bilder ist verboten (also nur „out of camera“)

Wie es mir an dem Tag ergangen ist und welche Fotos zu einem für mich überraschendem Ergebnis führten, könnt ihr später weiterlesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.